Account/Login

Radballerin aus Prechtal bei WM

  • Di, 08. Oktober 2024
    Radsport

     

Danielle Holzer vom RVC Prechtal hat mit Judith Wolf aus Aalen-Hofen den Bundespokal im Radball gewonnen. Das Duo hat sich damit für die Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Bremen qualifiziert.

Beim dritten und letzten Wettkampf des Frauen-Bundespokals im bayerischen Burgkunstadt gewann die Spielgemeinschaft Hofen-Prechtal mit Judith Wolf und Danielle Holzer zunächst ein umkämpftes Duell gegen die SG Arheilgen-Prechtal (Daria Dönig und Verena Volk) mit 5:4. Nach einem klaren 5:0-Erfolg gegen Burgkunstadt-Gaustadt benötigte die SG Hofen-Prechtal ein Unentschieden gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Merklingen, um den ersten Platz in der Pokal-Gesamtwertung zu verteidigen und die WM-Quali klar zu machen. Merklingen schaffte es zweimal, einen Rückstand auszugleichen, doch Wolf/Holzer brachten ein 2:2 über die Zeit und holten sich damit ihr Ticket für die WM Ende Oktober in Bremen. Die SG Arheilgen-Prechtal sicherte sich nach einem 5:0 gegen Burgkunstadt-Gaustadt und einem 1:11 gegen Merklingen den dritten Platz im Bundespokal.

Ressort: Radsport

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 08. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel