Account/Login

Racing sorgt für ein Spektakel

  • Di, 24. September 2024
    Racing Straßburg

     

Am Ende einer spektakulären Erstliga-Partie trennen sich die beiden französischen Fußball-Erstligisten OSC Lille und Racing Straßburg mit einem 3:3.

Während beim Champions-League-Teilnehmer aus dem französischen Norden das Gefühl überwog, noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, haben die Straßburger nach spannenden 96 Minuten mit ihren ausgelassenen Torchancen und dem verpassten Sieg gehadert.

Anders als erwartet sahen die fast 40.000 Zuschauer im Stade Pierre-Mauroy zunächst eine offensive Heimelf und einen Gegner, der sich entgegen der Ankündigungen lange Zeit schwer tat, selbst in die Offensive zu kommen. Als der Ex-Borusse Thomas Meunier über die rechte Seite Angel Gomes bediente und dieser dem stark aufspielenden Edon Zhegrova den Ball in den Lauf legte, war die Racing-Defensive ein erstes Mal überwunden (15.). Keine Viertelstunde später war es erneut Zhegrova, der zum 2:0 (27.) für Lille einköpfte. Aber die Antwort der Straßburger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer zweifachen reflexhaften Abwehr durch Lucas Chevalier im Tor des OSCL konnte Andrey Santos das Leder zum 2:1 (30.) für Racing verwandeln. Und noch vor dem Pausenpfiff schloss der erneut starke Sebastian Nanasi einen Konter zum 2:2-Ausgleich (42. Minute) ab. In Durchgang zwei dominierten die Gäste. Emanuel Emegha platzierte seinen Kopfball unhaltbar zum 3:2 (66.) für Racing im Tor der Gastgeber. Ein unnötiges Tackling des eingewechselten Marvin Senaya sorgte aber dafür, dass Lille per Strafstoß doch noch den Ausgleich zum 3:3 (84.) erzielen konnte.

Ressort: Racing Straßburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 24. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel