Quo vadis, Zirkus Ragazzi?
Die Eiseles und ihr Zirkus-Projekt müssen schon nach einem Jahr wieder die Kulturwerkstatt in Badenweiler verlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SCHWEIGHOF. Vor einem Jahr, da hatten sie noch Träume, Robert Eisele, Clown und Zirkuspädagoge, und seine Frau Birgit Hartmann-Eisele. Im ehemaligen Schulgebäude in Schweighof sollte eine Kulturwerkstatt einziehen und – als Weiterentwicklung des von Eisele mit aufgebauten Markgräfler Jugendzirkus Ragazzi – Zirkustraining stattfinden mit dem Fernziel, hier einmal eine Zirkusschule einzurichten. Dass diese Träume sich nicht erfüllen würden, hat sich schon vor einigen Monaten abgezeichnet, als eine Kindergartengruppe aus Oberweiler in das Gebäude eingezogen ist.
Der Raumbedarf im Kindergarten Badenweiler steigt, dort sind inzwischen auch Kinder unter drei Jahren untergebracht. Nun kommt noch eins drauf: Schon im Frühjahr soll eine weitere Kindergartengruppe ins Schulhaus kommen. Wenn die Nachfrage ...