Querdenken ist erwünscht

Kreisseniorenrat nimmt bei Fachtag die Zukunft der Altenhilfe im Landkreis Lörrach in den Blick.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bequem auf die Bank sitzen und die Hän...rungen in der Altenhilfe zu begegnen.   | Foto: dpa
Bequem auf die Bank sitzen und die Hände in den Schoß legen ist nach Ansicht des Lörracher Kreisseniorenrates der falsche Weg, um den wachsenden Herausforderungen in der Altenhilfe zu begegnen. Foto: dpa

LÖRRACH. Wir werden weniger, bunter und älter. So lässt sich beschreiben, was Fachleute demografischen Wandel nennen. Vor allem die Überalterung – manche sagen lieber Unterjüngung – stellt die Gesellschaft vor enorme Herausforderungen. Wie diesen im Landkreis Lörrach begegnet werden kann, ist Thema eines Fachtages zur Altenhilfe, zu dem der Kreisseniorenrat Lörrach auf 17. April ins Landratsamt einlädt.

"Das Thema verlangt Innovationen, wirft viele Fragen auf und verlangt nach Weichenstellungen", skizziert Bernhard Späth, Vorsitzender des Kreisseniorenrates, den Hintergrund des Zukunftsforums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Späth, Robert Müller, Elke Zimmermann-Fiscella

Weitere Artikel