Quellen von Inspiration und Neugierde

Laufenburger Schulklassen befassten sich auf verschiedene Weise mit der Stadtgeschichte / Ausstellung in Kunstwerksta(d)tt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Die 800-jährige Geschichte Laufenburgs und das malerische Stadtbild sind für nicht wenige Künstler Quellen der Inspiration. Anlässlich des Stadtjubiläums waren auch Schüler der Hebel-, Laufen- und Hans-Thoma-Schule aufgefordert, sich mit diesem Thema zu befassen. Die vielfältigen Ergebnisse sind seit Sonntag in der Kunstwerksta(d)tt zu besichtigen.

Die Arbeit an dem Projekt sollte die Neugier der Kinder auf die Geschichte ihrer Stadt wecken und ihnen etwaige Schwellenängste vor der Kunst und dem Besuch einer Galerie nehmen, wie Stadträtin Adelheid Möltgen vom Vorstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jette Jansen, Elfi Simon, Ulrike Wörle

Weitere Artikel