Überblick
Quarantäne, Hamsterkäufe – und bitte keine Panik: Corona in der Region
Veranstaltungen finden statt, Bäder, Museen und Pisten sind offen: In Südbaden geht das Leben trotz erwiesener Covid-19-Infektionen vielfach seinen gewohnten Gang. In der Schweiz sieht es anders aus. Ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den südbadischen Supermärkten tun sich mitunter Lücken in den Regalen auf. Konserven, Fertiggerichte, Windeln oder haltbare Lebensmittel wie Nudeln werden stark nachgefragt, mancherorts ist der Andrang so groß wie sonst vor Feiertagen. Am Freitagabend waren die Regale in einigen Märkten leergeräumt. "Wir sind darauf vorbereitet und erhöhen entsprechend unsere Lagerbestände", heißt es aus der Firmenzentrale von Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr. Bei einigen Produkten könnte es jedoch passieren, dass sie vergriffen sein könnten, so Aldi. Edeka Südwest teilt mit: "Eine ausreichende Warenversorgung unserer Märkte ist aktuell auch weiterhin sichergestellt." ...