Interview
"Qualität geht vor Schnelligkeit" – Lenzkirchs Bürgermeister Andreas Graf im BZ-Sommergespräch
Der Lenzkircher Bürgermeister Andreas Graf spricht im BZ-Interview über drei Krisen in diesem Jahr und warum Antworten aus dem Rathaus in Lenzkirch manchmal länger dauern.
So, 6. Sep 2020, 15:11 Uhr
Lenzkirch
Thema: Coronavirus Hochschwarzwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lenzkirchs Bürgermeister Andreas Graf in seinem Büro | Foto: Ralf Morys Lenzkirchs Bürgermeister Andreas Graf in seinem Büro | Foto: Ralf Morys](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/89/8d/64/193564004-w-640.jpg)
Graf: Mit den Eindrücken von drei Krisen. Der Haushaltskrise im Januar, mit Orkan Sabine begann die Forstkrise im Februar, als binnen Stunden 55 000 Festmeter Holz in Lenzkirch umfielen und im März begann die Corona-Krise. Alle drei Themenbereiche werden uns über Jahre beschäftigen. Nach dem Motto Aller guten Dinge sind drei hoffe ich nun, dass es im zweiten Halbjahr nur noch besser werden kann.
"Größere Ansiedlungen sind derzeit nicht mehr möglich."
BZ: Die Pandemie hat ...