Qualifizierte Mitarbeiter sind der größte Engpass
BZ-INTERVIEW mit Geschäftsführer Jürgen Hinn von der Testo-Tochter TIS, die als Dienstleister des Jahres ausgezeichnet wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Mann der ersten Stunde hat Geschäftsführer Jürgen Hinn von Anfang an die Weichen bei der Testo-Tochter TIS (Testo industrial services) auf Erfolg gestellt. TIS mit Sitz in Kirchzarten ist von Wirtschaftsminister Ernst Pfister gerade als Dienstleister des Jahres ausgezeichnet worden. BZ-Redakteur Ralf Morys sprach mit dem 49-jährigen gebürtigen Lörracher, der seit 1991 bei Testo ist und zunächst die Sparte Qualitätswesen leitete und seit 1999 die TIS-Geschäfte führt.
BZ: Von null zum Dienstleister des Jahres in neun Jahren ! Was ist das Erfolgsgeheimnis von Testo Industrial Services ?Hinn: Da gibt es nicht das eine Erfolgsgeheimnis. Unser Erfolg beruht auf drei Aspekten. Erstens: Exzellente Startbedingungen durch das Mutterunternehmen Testo AG (Markenbekanntheit, Management und Know-how); zweitens: Wir haben eine gute Dienstleister-Strategie, die wir ständig optimieren. Wir überprüfen unseren Kurs halbjährlich und entwickeln diesen alle ...