Qualifizierte Hilfe auf dem Weg in den Beruf
Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Dreisamtal werden von den Berufseinstiegsberatern beraten und gecoacht / Betreuung sogar über Schulzeit hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Um den nahtlosen Übergang von der Schule in den Beruf zu fördern und aus den Begabungen und Fähigkeiten der Schüler das Beste zu machen, hat die Werkrealschule Dreisamtal die Berufseinstiegsbegleitung auf ein solides Fundament gestellt. Die Gesamtlehrerkonferenz beschloss dazu im November einen von Lehrer Siegfried Krauß für die Klassen 5 bis 10 erarbeiteten Berufswegeplan. Der erhält nun im Rahmen der Initiative Bildungsketten eine neue Qualität, seit rund 60 Schüler aus den 8. und 9. Klassen von den beiden Sozialpädagogen Thorsten Olerth und Frauke Brüstle beraten und gecoacht werden.
Manfred Löffler, Rektor der Werkrealschule Dreisamtal mit Sitz in Kirchzarten und Außenstellen in Buchenbach und Stegen, freut sich über das Zustandekommen der neuen Form der kompetenten und professionellen Berufseinstiegsbegleitung, der nach seiner Überzeugung die Chancen des Übergangs ins Erwerbsleben deutlich verbessere. Der Schulleiter ist auch von der Nachhaltigkeit überzeugt, nachdem es gelang, das Projekt auf ...