QS-Siegel: Landwirte sind skeptisch

Hitzige Debatte bei Bonndorfer Gesprächen / Landwirte werden mit zusätzlichen Kosten konfrontiert / Aus für kleine Betriebe?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mw). Die Bonndorfer Gespräche haben jedes Jahr "einen heißen Abend". Dies bemerkte UAK-Vorsitzender Peter Sonntag bei der jüngsten Gesprächsreihe. Als Moderator der teils hitzig emotionalen Debatte über das von Christiane Manthey vorgestellte "QS Siegel" (Qualität und Sicherheit) war er entsprechend gefordert. Dieses Thema beschäftigte nämlich Landwirte und Verbraucher gleichermaßen.

Die Leiterin der Ernährungsberatung in der Verbraucherzentrale Stuttgart, Christiane Manthey, wusste geschickt, die vielschichtigen Aspekte dieser Alternative zum Bio-Siegel kurz und allgemein verständlich zusammen zu fassen. QS Richtlinien in der Fleischproduktion zementieren und prüfen die Einhaltung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Spitz, Siggi Duffner, Uli Spielberger

Weitere Artikel