Pur: Vergnügen mit Gefühl
8000 begeisterte Fans bei Konzert von Deutschlands erfolgreichster Popband im Europastadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Noch sind die unzähligen Bühnenarbeiter damit beschäftigt, das Schlagzeug von Laith Al-Deens Band wegzuschieben, schon fängt es an, das Klatschkonzert des Publikums. Hopp, hopp, hopp, scheinen die 8000 Musikfans sagen zu wollen. Und dann plötzlich verbreitet sich auf der Bühne Nebel. Er wird immer dichter, bis aus dem Nichts ein Bass zu wummern beginnt. Dann fängt Hartmut Engler an zu singen und spurtet auf "seine" Bühne - "Pur" ist da. Und damit das größte Open-Air-Konzert, das die Stadt Rheinfelden bislang gesehen hat.
Die Menge im Europastadion jubelt. Einen frenetischeren Empfang bekommen auch die beiden Rocklegenden Mick Jagger und Angus Young nicht, wenn sie in guter alter Rockmanier mit rausgestreckter Zunge oder in Schuluniform im Licht der Scheinwerfer umher tänzeln. Das alles muss der "Pur"-Frontmann und Sänger Hartmut Engler jedoch gar nicht erst tun, ...