Punkten mit dem ländlichen Raum
Wahlkampfauftakt bei den Liberalen in Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Bad Säckinger FDP geht mit Volldampf in den Landtagswahlkampf. Zwar wünschte sich der Ortsverbandsvorsitzende Alfons Döbele in der Hauptversammlung am Mittwoch, die "guten Minister" der Landes-FDP täten mehr, um in der Koalition mit der CDU wahrgenommen zu werden. Aber über die Situation im Wahlkreis Waldshut zeigte sich Döbele geradezu euphorisch. Über den Landtagskandidaten Klaus Denzinger, dessen Referat im Mittelpunkt der Hauptversammlung stand, sagte Döbele: "Was Denzinger in Bewegung gesetzt hat, ist bewundernswert."
Die Stärkung des ländlichen Raums machte der FDP-Landtagskandidat bei seiner Rede zur Richtschnur. "Die Ballungsräume werden bevorzugt", sagte er. Es sei notwendig, "in Stuttgart auf unsere ...