"Punktabzug wäre ja noch eine Belohnung"
BZ-INTERVIEW: Björn Gut, sportlicher Leiter der RG Hausen-Zell, vor dem Saisonfinale über Manipulationen in der Ringer-Regionalliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN Regionalliga: TuS Adelhausen II – RG Hausen-Zell, Samstag, 20 Uhr (uwo). Es ist eine eigentümliche Wortschöpfung: Aufstiegsgefahr. In dieser befinden sich die Ringer der RG Hausen-Zell vor dem Saisonfinale. Einen Aufstieg in die Bundesliga will der Tabellenzweite wie die wenigsten Clubs der Regionalliga riskieren. Tricksereien sind deshalb in der Liga keine Seltenheit. Für Björn Gut, den sportlichen Leiter der RG, war zuletzt ein unrühmlicher Höhepunkt erreicht.
BZ: Herr Gut, Schriesheim ließ gegen Ihr Team zwei Klassen unbesetzt, verlor 0:40. Und auch das 0:36 des AV Sulgen stieß Ihnen sauer auf. Warum?Gut: Es ist ja so: Es wird natürlich einiges versucht, aber es ...