Pühler lenkt den Blick nach vorne
Durbachs Bürgermeister benennt bei seiner Neujahrsansprache die künftigen Projekte - und klammert Streitpunkte aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Ein Kommentar zu den brisanten kommunalpolitischen Themen in Durbach - Mobilfunkanlage oder Baugebiet "Ackermatte I" - war in der Neujahrsansprache von Bürgermeister Wolfgang Pühler nicht zu hören. In seiner Rede standen stattdessen die Freundschaft mit der französischen Partnergemeinde Châteaubernard, der Gemeindehaushalt und wichtige Vorhaben für die kommenden Jahre im Vordergrund.
Auch wenn sich die Mehrheit im Saal im Vorfeld sich einig war, sicher konnte man nicht sein, dass der Durbacher Verwaltungschef nicht doch einen Strategiewechsel vornehmen, in die Offensive gehen und auch die heißen Themen ansprechen würde. Doch schnell wurde klar, mit einer Überraschung wartete Pühler am Sonntagabend im ...