Public Viewing zur WM 2018 auf dem Schlossplatz
Der Veranstalter des Public Viewing zur WM 2018 hält alternative Standorte für nicht geeignet und der Rat sagt Ja unter Vorbehalt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Wenn Jogis Jungs im kommenden Jahr vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland in ihr nächstes Sommermärchen starten, dann können die Fußballfreunde die Ball-Kontakte voraussichtlich wieder live auf dem Emmendinger Schlossplatz miterleben. Mit großer Mehrheit genehmigten die Gemeinderäte das vom Veranstalter Karoevents beantragte "Public Viewing" zur Fußball-Weltmeisterschaft – vorausgesetzt die Bundesregierung erlässt wieder eine entsprechende Verordnung über den Lärmschutz, was allgemein erwartet wird.
Der KompromissDie neue Herausforderung
Die WM-Übertragungen finden zusätzlich vom 14. Juni bis 15. Juli statt. Gezeigt würden ausschließlich Spiele der deutschen Nationalmannschaft – bei erfolgreichem Abschneiden von Jogis Jungs maximal sieben ...