Account/Login

Psychisch Kranke besser integrieren

Der Sozialpsychiater und Bestseller-Autor Klaus Dörner hielt in Lahr einen Vortrag zum Welttag für seelische Gesundheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Als Autor der Psychologie-Bestseller "Irren ist menschlich" und "Die Gesundheitsfalle" ist Klaus Dörner, mittlerweile emeritierter Psychologieprofessor und ehemaliger Leiter eines psychiatrischen Krankenhauses in Gütersloh, auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Zum "Welttag für seelische Gesundheit" hatten die Lahrer Institutionen und Vereine den prominenten und pointierten Redner in den Pflugsaal eingeladen.

Vor vollem Haus sprach Dörner zwei Stunden lang über das diesjährige Thema der Lahrer Veranstaltungsreihe "Psychisch krank und ausgegrenzt". Dörner ist ein Verfechter der Integration psychisch Kranker in die Gesellschaft. Die über 400 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel