Prozess um Brandserie in Breisach: Reichen die Beweise aus?
2012 hat eine Brandserie die Breisacher verunsichert. Aktuell muss sich ein 21-Jähriger vor Gericht verantworten, das Urteil steht unmittelbar bevor. Doch die Beweisführung gestaltete sich schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im August 2012 brannte der Lagerschuppen der Breisacher Narrenzunft nieder. Auch in dem Prozess am Freiburger Landgericht bleibt unklar, wer das Feuer gelegt hat. Foto: Archiv:Feuerwehr Breisach
Der Prozess um die Breisacher Brandserie aus dem Jahr 2012 geht zu Ende. Am 9. Verhandlungstag haben Staatsanwalt Nils Wurch und Verteidiger Bernd Krumm vor dem Freiburger Landgericht ihre Plädoyers gehalten. Während die Staatsanwaltschaft für den jungen Angeklagten eine Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung forderte, plädierte die Verteidigung für einen ...