Dopingskandal
Prozess gegen spanischen Arzt Fuentes hat begonnen
In Madrid hat das mit Spannung erwartete Verfahren gegen Eufemiano Fuentes begonnen. Die Aussage des Dopingarztes wurde aber erst einmal verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MADRID (dpa/BZ). Fehlstart beim Prozess um den größten Dopingskandal im spanischen Sport: Nachdem sich schon die Ermittlungen gegen den Mediziner Eufemiano Fuentes und dessen Helfer sieben Jahre hingezogen hatten, lief auch der Auftakt des Gerichtsverfahrens am Montag alles andere als glatt. Die mit Spannung erwartete Vernehmung des mutmaßlichen Dopingarztes, der am ersten Prozesstag in Madrid Gelassenheit demonstrierte, wurde auf diesen Dienstag verschoben.
Die Staatsanwaltschaft legt Fuentes und vier Mitangeklagten eine Gefährdung der öffentlichen Gesundheit zur Last. Sie verlangt für alle fünf je zwei Jahre Haft (Strafen bis zu zwei Jahren werden in ...