Account/Login

Provozierendes Gedankengut

Professor Uwe Gerber widmet sich von Oktober bis April 2016 an fünf Abenden Themen wie Neoliberalismus und Religion.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Weil die Gesellschaft unglaubli...e mit Gedanken: Professor Uwe Gerber.   | Foto: Hönig
„Weil die Gesellschaft unglaublich pragmatisch geworden ist“, provoziert er gerne mit Gedanken: Professor Uwe Gerber. Foto: Hönig

SCHOPFHEIM. Ob Lehrer an der Waldorfschule, Ingenieur, Coach, Sozialarbeiter oder Pfarrer – die Vorträge vom Schopfheimer Professor Uwe Gerber interessieren quer durch die gesellschaftlichen Schichten. Diese Erfahrung hat der Theologe bereits bei seinen ersten Themenabenden von Oktober 2014 bis Mai 2015 in der Regio Buchhandlung gemacht. Im Schnitt kamen 30 bis 40 Zuhörer. Und weil die Resonanz erfreulich groß war, sollen die Themenabende wiederholt werden: Von Oktober 2015 bis April 2016 wird Uwe Gerber fünf neue Vorträge in der Buchhandlung halten.

Leichte Kost serviert Uwe Gerber, der Theologie und Philosophie studiert hat, nicht. Er reflektiert Probleme, die im Moment in der Gesellschaft auftreten und möchte mit seinen Zuhörern(innen) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel