Provokateure verleiden S-Bahn-Fahrt
Zivilcourage gefordert / Polizei macht sich rar / Neue "Flirt" haben automatisches Notruf-System / Am Meldeweg wird noch gefeilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/LÖRRACH. Nicht immer wird die Fahrt in der Regio-S-Bahn eine angenehme Reise. Zu den Stoßzeiten und nach Schulschluss sind die Züge oft überfüllt und längst nicht immer verhalten sich alle Fahrgäste sozialverträglich. Eine Pendlerin, die nicht namentlich genannt werden möchte, schildert einen Vorgang, der sich Ende letzter Woche ereignete und der zwar recht krass, aber ihrer Erfahrung nach kein Einzelfall ist.
In der S6 13.16 Uhr ab Schopfheim Richtung Basel wurden sie und ein weiterer Pendler bereits beim Einsteigen von zwei offensichtlich angetrunkenen Erwachsenen angepöbelt. Die beiden verteilten danach an Schüler im ...