Account/Login

Provisorischer Gehweg wird ausgebaut

Sicherheit für Fußgänger in der Hallauer Straße / Stadt rechnet mit Baukosten in Höhe von rund 75 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab der der Abzweigung „Eichwiese... Niederbord-Randstein ersetzt werden.   | Foto: Dietmar Noeske
Ab der der Abzweigung „Eichwiesenweg“ soll der provisorische Fußgängerweg in der Hallauer Straße bis zum Altenpflegeheim „In den Brunnenwiesen“ (links) durch einen echten Gehweg mit Niederbord-Randstein ersetzt werden. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Es ist ein wichtiger Lückenschluss im Gehweg-Netz der Stadt Stühlingen. Der provisorische Fußgängerweg in der Hallauer Straße ab dem Schulzentrum bis zum Altenpflegeheim "In den Brunnenwiesen" und damit auch zu Bellêmer Straße, Rain- und Zinngärten soll durch einen echten Gehweg ersetzt werden. Die Baukosten belaufen sich auch rund 75 000 Euro.

Der Gemeinderat Stühlingen sprach sich in seiner jüngsten Sitzung für eine Ausführung des Trottoirs mit Niederbord-Randsteinen aus. Zum einen könne die Abgrenzung zur viel genutzten Straße hin dann im Notfall leichter überfahren werden. Zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel