Provisorische Lösung in Sicht
Landratsamt ist mit den vom Ortsbaumeister vorgesehenen Maßnahmen einverstanden, damit wäre das Gebäude bald wieder nutzbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Im Konflikt um die Nutzung des früheren TuS-Heims in Efringen-Kirchen ist Land in Sicht. Wie Ortsbaumeister Klaus Lehmeyer erläuterte, könnten die Räume in wenigen Wochen wieder benutzbar sein. Im Mai hatte das Landratsamt der Gemeinde Efringen-Kirchen aus Brandschutzgründen die Nutzung des alten TuS-Heims untersagt. Daraufhin hatte sich der Ortsbaumeister um eine provisorische Lösung bemüht, das Landratsamt zeigt sich damit einverstanden.
Wenn alles klappt, könnten die Räume nach den nun nötigen Umbauten im September wieder zur Verfügung stehen. Wichtig ist die Nachricht vor allem für die Feuerwehr Efringen-Kirchen, die derzeit keine eigenen Kameradschaftsräume hat und auf diese ...