Protestzug gegen Genmais

50 Demonstranten ziehen bis in die Nähe von Würzburg / Kundgebung auf der Europabrücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL/STRASSBURG. "Gentechnik – nein danke!": Unter diesem Motto begann gestern vor dem Europaparlament in Straßburg ein Demonstrationszug gegen den Anbau von Genmais. Auf der halbseitig gesperrten Europabrücke bei Kehl fand eine Kundgebung statt. Rund 50 Personen ziehen noch bis Samstag 300 Kilometer weit, bis in die Nähe von Würzburg, wo der "Trek for nature" beim "gentechnikfreien Wochenende" der "Freiwilligen Feldbefreier" erwartet wird.

Vor dem Europaparlament wurde gestern gestartet, dann ging es, flankiert von Polizeibeamten, über die Europabrücke. Am Samstag will der bunte Zug aus Bauern, Imkern, Gärtnern und Vertretern von Umweltorganisationen in Westheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: André Durrmann, Jochen Fritz, Axel Mayer

Weitere Artikel