Prostitution
Proteste gegen Parkplatz-Prostitution im Freiburger Süden
Die Proteste gegen Prostituierte am Freiburger Zubringer-Süd mehren sich. Doch ein Verstoß gegen das Freiburger Bordellkonzept liegt nicht vor.
Do, 22. Mär 2007, 0:00 Uhr
Freiburg
Thema: Rotlicht Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der grüne VW-Bus mit dem roten Herzchen steht schon jahrelang am Autobahnzubringer Süd. Seit einigen Monaten haben sich zusätzlich zwei weitere Wohnmobile auf dem Park-and-Ride-Parkplatz einige Meter weiter positioniert. Von Mittag bis spät in die Nacht sitzen dort Prostituierte in ihren Fahrzeugen und warten auf Kundschaft. Inzwischen mehren sich Proteste aus der Bevölkerung.
Sie nennen sich "Badenladies". Tatsächlich ist Sophie (Name geändert) Schwarzafrikanerin. Zunächst will sie gar nichts über ihr Leben und das Gewerbe erzählen. Schließlich sei sie erst vor zwei Wochen aus Berlin nach Freiburg gekommen, sagt sie mit französischem Akzent. Ihre rosafarbene Bluse ist bis ...