Account/Login

Proteste gegen GM in ganz Europa

An allen Standorten kündigen Gewerkschaften und Betriebsräte Protestmärsche an / Die Achsen für das Modell Astra gehen aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOCHUM/RÜSSELSHEIM (AFP/ dpa). Zum Beginn der Verhandlungen über die massiven Einsparungen bei Opel haben die Beschäftigten ihren Druck auf den Konzern erhöht. Für den heutigen Dienstagvormittag kündigten Gewerkschaften und Betriebsräte an allen europäischen General-Motors-Standorten mehrstündige Protestmärsche und Kundgebungen an.

Betriebsrat und Vorstand kamen in Rüsselsheim zu einem ersten Gespräch zusammen. Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) erneuerte seinen Appell, in Bochum wieder zu arbeiten. Die Beschäftigten erwarteten "klare Signale, dass sich an der Konzernspitze etwas bewegt". Nach der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel