Proteste gegen ein Bauvorhaben
Bürger haben Unterschriften gegen zwei geplante Mehrfamilienhäuser in Obereggenen gesammelt, weil sie nicht ins Ortsbild passen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zu hoch, zu breit, zu massiv: In Obereggenen und Niedereggenen läuft derzeit eine Unterschriftenaktion, die sich gegen ein geplantes Neubauvorhaben am südlichen Ortsrand von Obereggenen richtet. Mittlerweile hat der Ortschaftsrat Obereggenen die Bauvoranfrage einstimmig abgelehnt. Der Kritikpunkt sowohl der Anwohner, der Initiatoren der Unterschriftenliste und des Ortschaftsrates ist dabei nicht die Bebauung des Grundstücks an sich, sondern die Größe der zwei geplanten Mehrfamilienhäuser.
Zu diesen beiden Mehrfamilienhäusern wird am Donnerstag , 18. März, eine Bauvoranfrage im Bauausschuss, der vor dem Gemeinderat in der Lieler Schlossgartenhalle tagt, behandelt. Die Unterschriftenlisten sollen dort an Bürgermeister Christian Renkert übergeben werden. Mehr als 130 Unterschriften sind bisher ...