Protest geht an den Bischof
Petrusgemeinde Schluchsee sammelt 582 Unterschriften und wendet sich bewusst an Ulrich Fischer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Nachricht gibt Anlass zu Hoffnungen. In der Seegemeinde haben sich 582 Personen mit ihren Unterschriften gegen die für 2012 angekündigte Schließung des evangelischen Pfarramtes ausgesprochen. Die Initiatoren fühlen sich mit der für eine kleine evangelische Gemeinde im Hochschwarzwald beachtlichen Zahl an Unterzeichnern, wie dies Karl-Ludwig Gerecke als Vertreter der Initiatoren empfindet, gestärkt in ihren Argumenten gegenüber dem Bezirkskirchenrat, der die Streichung der Schluchseer Diakonenstelle zum 31. August 2012 beschlossen hat.
Um dem Appell und der Sorge der Betroffenen Wichtigkeit zu verleihen, schickte Gerecke die Unterschriftenlisten direkt nach Karlsruhe an Landesbischof Ulrich Fischer. Von ihm erhoffen sich die ...