Account/Login

Blick ins Elsass

Protest gegen Tramnetz-Ausbau, aber gute Erfahrungen mit dem Schnellbus in Straßburg

BZ-Plus Bauernprotest, Tramprotest und Schnellbus-Erfolg: Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schnellbus ist erfolgreich und bekommt mehr Haltestellen in Straßburg  | Foto: teli
Der Schnellbus ist erfolgreich und bekommt mehr Haltestellen in Straßburg Foto: teli
Bauern-Blockade
Zuerst die deutschen, jetzt die französischen Landwirte: Am Mittwoch und Donnerstag haben mehrere Hundert Bauern mit ihren Traktoren die Autobahnen im Elsass blockiert. Auf der ehemaligen Stadtautobahn in Straßburg, heute M35, haben die Landwirte sogar die Nacht durchgehalten, hatten sich mit Getränken und Nahrungsmitteln eingedeckt und teilweise in den Führerhäuschen ihrer Zugmaschinen geschlafen. Während die Bauern per Abstimmung entschieden haben, die M35 am Donnerstagnachmittag wieder freizugeben, dauerten die Proteste im Ober-Elsass weiter an. In beiden Teilen des Elsass haben Treffen mit den Präfekten stattgefunden, die zu den Landwirten an die Blockadeorte gekommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel