Account/Login

Protest gegen Digitalfunk

Polizeichef Michael Gehri erläutert im Umweltausschuss die Notwendigkeit des neuen Netzes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mobilfunkmast auf dem Tüllinger: Die b...ie im Bild, sondern Betonnadel-Türme.   | Foto: Nikolaus Trenz
Mobilfunkmast auf dem Tüllinger: Die beiden neuen werden keine Gittermasten, wie im Bild, sondern Betonnadel-Türme. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Am Dienstag im Ortschaftsrat Hauingen, am Donnerstag im Ausschuss für Umwelt und Technik: Auf der Tagesordnung steht der Bau von zwei 40 Meter hohen Funktürmen für Digitalfunkauf dem Tüllinger und auf dem Rechberg. Protest kommt aus Hauingen. Der Ortschaftsrat votierte einstimmig für den Bau. Auch die Ausschussmehrheit ist dafür. Schließlich reichte das Gremium mit sechs Stimmen (vier hätten genügt) die Entscheidung weiter an den Gemeinderat in der Sitzung am 22. Juli.

Das freute die zahlreichen Zuhörer, die wegen dieses Themas gekommen waren und aus deren Reihen funkturmkritische Äußerungen mit Beifall quittiert wurden. Im Ausschuss hatte Grünen-Stadtrat Dietmar Ferger beantragt, die Entscheidung an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel