Protest gegen den Saustall
Bei Fessenheim soll ein Schweinestall für 16 000 Tiere entstehen: Sogar Brigitte Bardot ist dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNCHHOUSE. Was hat Brigitte Bardot mit einem Dorf im Südelsass zu tun? Ganz einfach: Der Bau einer industriellen Massentierhaltung in Munchhouse hat die seit Jahrzehnten im Tierschutz aktive Filmdiva auf den Plan gerufen. Ihr offener Brief an den Colmarer Präfekten wird den Gegnern der Anlage aber kaum nützen. In Munchhouse, unweit von Fessenheim, will eine Gruppe von Maisbauern und Viehzüchtern den größten Schweinestall bauen, den das Elsass je gesehen hat. 16 000 Tiere sollen den Betrieb pro Jahr verlassen.
15 800 Kubikmeter Gülle, die ebenfalls entstehen, will Fernand Ehry, auf dessen Grund die Anlage gebaut wird, als Dünger auf elsässische Felder ausbringen. Bürgermeister Alexandre Graber verweist hingegen auf den oberrheinischen ...