Protest bei Ministerbesuch am Rhein
300 Gegner des Konzepts der ökologischen Flutungen im Rheinwald empfingen Umweltminister Franz Untersteller in Kappel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU. Die Debatte um die geplanten ökologischen Flutungen im Rheinwald bewegt die Menschen zwischen Sasbach und Rheinhausen. Rund 300 Demonstranten empfingen am Freitagnachmittag Umweltminister Franz Untersteller bei einem Treffen mit Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Landrat und Bürgermeistern der Ortenau in der Außenstelle Taubergießen des Regierungspräsidiums Freiburg am Rhein bei Kappel.
Gemeinden und Bürgerinitiativen, die gegen die ökologischen Flutungen im geplanten Polder Wyhl/Weisweil kämpfen, sind sauer. Sie glauben, mit ihren alternativen Vorschlägen zu den Plänen des Regierungspräsidiums (RP) nicht angemessen gehört worden zu sein, und hätten sich ...