Projektionsanlage schrott - das Planetarium schließt für vier Monate

Der Countdown läuft: Nur noch bis Sonntagabend hat das Planetarium geöffnet, dann schließt Freiburgs Weltraumbahnhof bis Herbst. Seine Video- und 60 Diaprojektoren sind Schrott.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Himmelskugel ist top,  aber die Bi...r alten Technik auf den Mond geflogen.  | Foto: Michael Bamberger
Die Himmelskugel ist top, aber die Bilder der Video- und Diaprojektoren sind unscharf und grob zusammengesetzt. Gestern sind die letzten Kindergartenkinder mit der alten Technik auf den Mond geflogen. Foto: Michael Bamberger

Die alte Technik wird jetzt durch funkelnagelneue ersetzt. Das Planetarium erhält ein Beamersystem, das den Besuchern eine neue Vorführwelt eröffnen soll. Sie bekommen zudem neue Sitze. Insgesamt werden 770 000 Euro investiert.

Die Rakete ist nicht scharf. Im Planetarium am Hauptbahnhof reisen die Kinder am Donnerstag zum Mond. Sie staunen, kichern und klatschen. Doch die Bilder vom Raumschiff sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel