Projektgruppen sollen weiterhelfen
Der Frauenverein Badenweiler ist überaltert und sucht nach einem neuen Leitbild weg vom Image "Stricken und Handarbeiten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. 2022 wird Badenweilers Frauenverein 150 Jahre alt. "Feiern wir dann eine riesige Abschiedsparty, oder feiern wir eine riesige Party und stoßen auf die Zukunft an?" Mit dieser Frage brachte Brigitte Maier, Vorsitzende seit 2016, das Problem des überalterten Vereins auf den Punkt. Um den Verein zukunftsfähig zu machen, widmete sich der Vorstand zu Jahresbeginn in zwei Sitzungen der Analyse und Planung der Vereinsarbeit. Auch Bürgermeister Karl-Eugen Engler wurde einbezogen.
"Der Frauenverein ist ein fester Bestandteil unserer Gemeinde", sagte Bürgermeister Engler jüngst bei der gut besuchten Hauptversammlung. Dort stellte Vorsitzende Maier die Ergebnisse der Analyse vor und warb um die Mitarbeit in drei Projektgruppen. Projekt ...