Projekte zur Stärkung der Selbsthilfe
Dr. Michael Hug überprüft vor Ort die Resultate der Projekte, die seine Waldkircher Hilfsorganisation in Huari (Peru) unterstützt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/HUARI (BZ). Vor kurzem war Dr. Michael Hug wieder auf Inspektionsreise in Peru, so auch in der Andenstadt Huari, der Partnerstadt der Waldkircher Pfarrgemeinde St. Margarethen, wo die von ihm gegründete Hilfsorganisation Ayuda Andina (AA) seit acht Jahren unter anderem tätig ist. Dort läuft zur Zeit ein Fortbildungsprogramm für 15 Schreiner zur Verbesserung ihrer Kenntnisse und ihrer Arbeitsqualität. Ausbilder, Material und Werkzeuge werden von AA bezahlt.
Für die Berufsschule wurden die noch fehlenden Hobelbänke hergestellt und die Gartenprojekte zur Verbesserung der Ernährung an anderen Schulen und ...