Projekte vertiefen Lehrstoff

An den Schulen im Elz- und Simonswäldertal gibt es neben dem Unterricht etliche Zusatzangebote.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL (sre). In den Schulen im Elz- und Simonswäldertal ist nach den Sommerferien wieder der Alltag eingezogen. Nach dem Überblick über die Waldkircher Schulen folgen nun Infos über die Schulen in den Gemeinden Gutach, Winden, Elzach, Biederbach und Simonswald.

Schulzentrum Oberes Elztal:
Die zweitgrößte allgemeinbildende Schule im Elztal ist mit 725 Schülern das Schulzentrum Oberes Elztal und wird von Meinrad Seebacher geleitet. Er und seine Kollegen konnten zum Schuljahresbeginn mehr als 120 neue Schüler begrüßen: 39 in den ersten Klassen, 32 in der fünften Klasse Werkrealschule und 68 an der Realschule. Insgesamt 73 Schüler werden an der Außenstelle in Winden unterrichtet. 24 Schüler kommen aus Yach, davon rund zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Eberl, Aldo Milesi, Kerstin Framenau

Weitere Artikel