Projekte für Partnerschaft
In Denzlingen findet im Frühsommer ein Sportcamp für Jugendliche aus den Partnerstädten statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Neue Wege wollen die Partnerschaftskomitees im kommenden Jahr in Sachen "Miniolympiade" gehen. Einig waren sich die Delegationen aus St.Cyr, Città della Pieve und North Hykeham: Statt "schneller, höher und weiter" soll künftig allein "die Teilnahme zählen". So wird im Juni ein Sportcamp angeboten, bei dem junge Franzosen, Italiener und Engländer ihre europäischen Partner und Sportarten kennenlernen sollen, die es in den Partnerorten nicht gibt – und dies ohne Wettkampfcharakter.
Galt früher zu der Miniolympiade eher die Leistungsmaxime so sollen künftig eher die Kooperation und der Spielcharakter diese Sportbegegnung prägen, die vor 20 Jahren ins Leben gerufen worden war. Schon in den zurückliegenden Jahren hatten die Verantwortlichen in den Komitees ...