Account/Login

Projekt "sechster Brunnen" läuft

Wasserzweckverband Mauracher Berg billigt Planungsmittel für Bohrung eines sechsten Versorgungsbrunnens im Wasserer Wald.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. Der Wasserpreis, den der Trinkwasserzweckverband Mauracher Berg seinen sieben Trägerkommunen in Rechnung stellen wird, bleibt fürs anlaufende Jahr mit 41 Pfennigen pro Kubikmeter stabil. Der Verband mit Sitz in Denzlingen versorgt rund 45 000 Einwohner in Denzlingen, Vörstetten, Reute, Glottertal, Heuweiler sowie Teile von Emmendingen und Waldkirch.

Die Kommunen müssen aber mehr Geld wegen höherer Abschreibungen oder wegen höherer Unterhaltsaufwendungen an den Verband bezahlen, der sich das Geld - auch wegen zurückgehender anderer Erlöse - bei den Trägergemeinden über Umlagen holen wird. Dabei gibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel