Projekt Schulneubau soll abgespeckt werden
Vorschlag der Herrischrieder Verwaltung an die Gemeinderäte / Restfinanzierung von rund 1,4 Millionen Euro muss über Kreditaufnahme abgedeckt werden.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zu teuer: Der erste Entwurf für den Ne... der Gemeinderatssitzung vorgestellt. | Foto: ENTWURF: BÜRO SPIECKER-SAUTTER-LAUER Zu teuer: Der erste Entwurf für den Ne... der Gemeinderatssitzung vorgestellt. | Foto: ENTWURF: BÜRO SPIECKER-SAUTTER-LAUER](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/f5/6d/39/133524793-w-640.jpg)
HERRISCHRIED. Mit einem deutlich abgespeckten Entwurf für den Neubau der Gemeinschaftsschule Hotzenwald hat sich der Gemeinderat in Herrischried in seiner Sitzung am kommenden Montag zu beschäftigen. Drei Geschosse statt der bisher geplanten vier Geschosse und eine Reduzierung der Gesamtfläche von 2521 auf 1884 Quadratmeter sowie eine daraus resultierende Kostenreduzierung von veranschlagten reinen Baukosten von 6,81 auf 5,67 Millionen Euro sind die wesentlichsten Eckdaten.
Die ursprüngliche Planung des Freiburger Architekturbüros Spiecker-Sautter-Lauer, über die die Badische Zeitung mehrfach berichtet hat, sah Baukosten von rund 6,8 Millionen Euro vor. Wie der Sitzungsvorlage zu entnehmen ist, rechnet ...