Projekt gerät zur Hommage
Fünf Freiburger Studentinnen erarbeiten das touristische Potenzial von Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Eine nüchterne Projektarbeit von fünf Freiburger Studentinnen der Angell Business School Freiburg ist binnen drei Monaten zu einer "Hommage an das wohl sympathischste Dorf im Hochschwarzwald" geworden. Konkret ging es dabei um bessere touristische Vermarktungschancen für das Haslachstädtchen. Dabei setzte das Freiburger Quintett vor allem auf Social Media wie Facebook und Twitter und hat in Absprache mit der Verwaltung eine Facebook-Seite für Lenzkirch eingerichtet. In vier Wochen gab es Tausende von Besuchern und 346 Likes.
Die fünf Studentinnen Sarah Steiner, Lisa Rütschlin, Michaela Fehrenbach, Lara Lamano, Judit Hartmann haben sich Gedanken über die touristische Vermarktung von Lenzkirch gemacht. Die Fünf ...