Projekt Gästehaus Kirnhalden wird vorgestellt

Das Bauprojekt Gästehaus Kirnhalden ist ein elementarer Teil für die dort ansässige Genossenschaft. Interessierte haben die Möglichkeit zu einem Rundgang vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Sonntagen 26. Januar und 9. Februar lädt die Projektgruppe Kirnhalden zum Rundgang durch das denkmalgeschützte Gebäude. Bei Kaffee und Kuchen werden Nutzungsideen, Baukonzept und Finanzierungsmöglichkeiten des Projekts Gästehaus Kirnhalden vorgestellt. 2022 wurde das Wohn- und Kulturprojekt Kirnhalden als Genossenschaft gegründet und eingetragen. 2023 kaufte die Genossenschaft das Gelände. Mit elf Erwachsenen und fünf Kindern startete die neue Ära für Kirnhalden mit umfangreichen Sanierungen, die die aktiven Mitglieder der Genossenschaft mit Unterstützung von vielen Genossenschaftsmitgliedern nach und nach angehen.

Doch Kirnhalden war nie allein nur für die Menschen gedacht, die dort wohnen. Deshalb soll jetzt das Gästehaus Kirnhalden Wirklichkeit werden, haben die Vertreter der Genossenschaft erklärt. Dort sollen Gäste aber nicht nur übernachten können, sondern es sollen auch Möglichkeiten zum Feiern von Festen wie Hochzeiten und Geburtstagen entstehen, Seminare und Kulturveranstaltungen regelmäßig stattfinden. Für die Umsetzung dieser Pläne braucht die Genossenschaft finanzielle Unterstützung, die wirtschaftliche Zukunft von Kirnhalden hängt am Gästehaus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sich Interessierte beteiligen können.

Weitere Infos zum Projekt unter http://www.kirnhalden.de
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel