Projekt dient der ganzen Stadt
Schillerschule will die Nachhaltigkeit weiter ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einer Fülle von Eindrücken und 35 000 Euro Preisgeld sind die Vertreter der Schillerschule von ihrem Tagestrip aus Berlin in der vergangenen Woche zurückgekehrt. Ihr Projekt des Leitfadens Leuchtfeuer – Stärke – Energie – Umwelt wurde vom Ministerium für Bildung und Forschung für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet – wie erst vier Tage zuvor in Gelsenkirchen auch von der Unesco. Die Werkrealschule will diese Prämierungen und damit verbundene Aufmerksamkeit nutzen, um das Projekt auszubauen und noch mehr Partner dafür zu gewinnen.
BERLIN"Für mich war das ein bisschen wie Schule schwänzen", lächelt Schmidt verschmitzt, als er und Limberger am Montag in der Schule von der Flugreise erzählen. An den Warteschlangen vorbei wurden sie auf eine exklusive Besichtigungstour geführt, unterquerten vom Paul-Löbe-Haus den ...