Streiten und Wissenschaft

Projekt der Universität der Bundeswehr gewinnt in Freiburg neue Erkenntnisse

BZ-Plus Schreien und Türen schlagen oder ruhig argumentieren – wie streitet Deutschland? Diese Frage stellte sich das Projekt "Streitkultour". Nun wurden Freiburgerinnen und Freiburger zum Thema gehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sich offen und kritisch mit der eigene...reiburger jedoch sogar vor die Kamera.  | Foto: Ingo Schneider
Sich offen und kritisch mit der eigenen Streitkultur befassen, ist nicht immer leicht – für das Team von Streitkultour (von links: Felix Paulin, Rune Miram und Franziska Fiedler) treten die Freiburger jedoch sogar vor die Kamera. Foto: Ingo Schneider
Die Universität der Bundeswehr in München hat das Projekt "Streitkultour" ins Leben gerufen. Nach dem Auftakt in München beginnt die bundesweite Fragerunde am Dienstag in Freiburg. Ein paar Infos darüber, wie Deutschland – und auch Freiburg – streitet, gibt es schon.
Ein Raum, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel