Programm hielt Publikum bei bester Laune
Stadtmusiken aus Tiengen und Wehr bestritten gemeinsam das traditionelle Herbstkonzert in der Stadthalle / Vier neue Ehrenmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das traditionelle Herbstkonzert bestritten am Samstagabend vor großem Publikum zwei Blasorchester, die hinsichtlich ihres ehrwürdigen Alters, ihrer Größe, des Stellenwerts der Jugendausbildung und, so könnte man hinzufügen, ihres Selbstbewusststeins vergleichbar sind. Zum ersten Mal war die 1865 gegründete Stadtmusik Tiengen bei ihren Wehrer Kollegen zu Gast. Deren Vorsitzender Hubert Binninger dankte für die Einladung und lobte die hiesige Stadthalle, auf die man in Tiengen beinahe neidisch werden könne.
Die 37 Zöglinge unter Leitung von Ralf Sickinger begannen mit der "Starship"-Ouvertüre, dann schlüpfte Moderatorin Stefanie Dede in die Rolle von Mary Poppins und ließ die Zuhörer brav "Superkalifragilistigexpiallegorisch" ...