"Profis spielen einfach toll"
BZ-INTERVIEW mit Frank Daniel Brauns, der an der Tischfußball-Weltmeisterschaft teilnimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Eine Partie Tischfußball gehört für viele zum Kneipenbesuch dazu, aber nur wenige wissen, dass es in diesem Sport sogar internationale Turniere gibt. Der aus Gündlingen stammende Frank Daniel Brauns nimmt vom 26. bis 30. September für Deutschland an der nächsten Tischfußball-Weltmeisterschaft in Las Vegas teil. Mit dem 24-Jährigen, der in Freiburg in einem Kindergarten für besonders förderungsbedürftige Kinder arbeitet, sprach BZ-Mitarbeiterin Ines Süßle.
BZ: Einen Tischkicker findet man in vielen Kneipen und fast jeder hat schon mal an einem solchen Tisch gespielt. Wie sind Sie zu diesem Sport gekommen und seit wann betreiben Sie ihn professionell?Brauns: Früher war ich öfters mit Freunden im "Jack Daniel’s" in Breisach. Dort haben ...