Profil muss noch gefüllt werden
Wie die Parteien sich den neuen Bürgermeister wünschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Ausschreibung für die Wahl des Bürgermeisters wird am 22. August im Staatsanzeiger veröffentlicht. Die Parteien des Gemeinderats rechnen dann mit Bewerbungen, vorher sondieren sie in ihrem Umfeld das Feld nach Kandidaten – bisher erfolglos. In den Sommerferien ist es für sie schwierig, Gesprächstermine zu finden. Unsicher ist daher, welche Partei sich auf einen eigenen Wahlvorschlag festlegt. Dafür haben sie schon konkrete Vorstellungen, was ein Kandidat mitbringen muss. Die Einreichungsfrist endet am 29. September.
CDU:Die CDU führte laut Schwarz Vorgespräche mit drei Kandidaten – zwei Interessenten sagten jedoch ab – und erörterte mit dem CDU-Kreisgeschäftsführer Richard Renz die personellen Möglichkeiten. Auf die Antwort eines möglichen Kandidaten wartet Schwarz noch. Die Christdemokraten wünschen sich einen Verwaltungsfachmann oder Juristen als ...