Comeback im Februar
Profiboxer Felix Sturm steigt wieder in den Ring
Zuletzt boxte Felix Sturm vor knapp einem Jahr, jetzt steht fest: Seine Karriere ist noch nicht endgültig beendet. Im Februar will der Ex-Champion sein Comeback geben - wieder einmal.
dpa
Mi, 27. Nov 2024, 10:46 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Neu-Ulm (dpa) - Felix Sturm hat immer noch nicht genug vom Profiboxen. Der Ex-Weltmeister plant am 15. Februar sein erneutes Comeback im Ring - im Alter von dann 46 Jahren. "Ich bin bereit, meine Geschichte weiterzuschreiben und freue mich, wieder in den Ring steigen zu können, um meinen Fans erneut ein Spektakel bieten zu können", wird Sturm in einer Pressemitteilung zitiert.
Der Kampf soll in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm stattfinden, der Kontrahent steht noch nicht endgültig fest. "Die Verhandlungen für meinen Gegner sind in der finalen Phase und wir können ihn bald bekanntgeben", sagte Sturm: "So viel kann ich schon verraten: Es wird ein Boxer aus Deutschland."
Seinen 54. und bislang letzten Profikampf hatte Sturm Anfang Dezember 2023 in Ludwigsburg im Halbschwergewicht bestritten. Im Rückkampf besiegte er Sükrü Altay durch technischen Knockout. Danach hatte der Boxer mit bosnisch-herzegowinischen Wurzeln die Fortsetzung seiner Karriere offen gelassen.
© dpa-infocom, dpa:241127-930-300707/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.