Profi-Radsportler Simon Geschke zu seinem letzten Giro: "Die Sterne standen günstig für mich"
Simon Geschke landet auf Rang 14 beim Giro d’Italia – seinem letzten. Damit wird er bester Deutscher. Ob er auch die Tour de France fährt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kann und soll man Simon Geschke mit einem Wein vergleichen? Ein solcher Vergleich wird im Sport gerne dann herangezogen, wenn ein Athlet im gesetzten Alter weiterhin formidable Leistungen bringt. Genau das ist bei dem Wahl-Freiburger der Fall. Mit 38 Jahren fuhr der Cofidis-Athlet gerade beim Giro d’Italia als bester deutscher Starter auf Rang 14. Es war gleichzeitig auch persönlich sein bestes Abschneiden bei einem der ganz großen Etappenrennen. Also ja, vergleichen wir Simon Geschke daher mit einem Wein. Einem seit ...