Problemfall Weihernutzung
Willi Hundorf wirft Fragen zur Umwelt auf / Ortschaftsrat und Behörden beraten das Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Vier Jahre lang konnte sich das Gewässer unterhalb des Kaltluftdurchlasses der Autobahn im Bauabschnitt A 98.4 ungestört entwickeln. Ein ansehnlicher Weiher mit Schilf und Wasserpflanzen ist entstanden und bietet einen schönen Anblick bis auf ein dickes Rohr, in dem ein ebenso dicker Schlauch steckt, der in den Weiher führt. Es handelt sich nicht um eine illegale Müllablagerung, sondern um einen Abpumpschlauch, mit dem die Reinigungsfahrzeuge für die Kreisstraße K 6333 ihre Tanks befüllen.
Die K 6333 ist zwischen dem Steinbruch Kalkofen und der Zufahrt zur Autobahnbahnbaustelle regelmäßig mit Lehm, Kiesel bis hin zu kleineren Gesteinsbrocken verschmutzt. Die Entwicklung ...