Probleme mit der Tagbereitschaft
Künftig sollen auch die Sechs- bis Zehnjährigen für die Aktivitäten der Bad Krozinger Feuerwehr begeistert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Feuerwehr Bad Krozingen ist eine leistungsstarke und engagierte Truppe. Das bekamen die 175 Aktiven anlässlich ihrer Hauptversammlung von Kreisbrandmeister Axel Wiedmaier bescheinigt. Dass bei der Jugend mit aktuell 39 Aktiven jedoch nach oben noch Luft ist, und auf welchem Wege künftig mehr Nachwuchs für den freiwilligen Einsatz gewonnen werden könnte, zeigte der Chef der 49 Löschtrupps im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in der Schlatter Quellenhalle ebenfalls auf.
197 Mal rückte die Feuerwehr im vergangenen Jahr aus, nachdem die Notrufnummer 112 in der Integrierten Leitstelle schrillte. Mehr als 2900 Stunden waren Kommandant Jürgen Bleile und die Kameraden und Kameradinnen im Einsatz, 65 Prozent davon tagsüber, 35 Prozent in der Nacht. Addiert man die ...