Probleme mit der Landesregierung

Stuttgart hat die ELR-Förderung geändert, von denen Friedenweiler als Schwerpunktgemeinde besonders betroffen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister, Gemeinderäte und Städte...- und Spritzenhaus sowie Postgebäude.   | Foto: Liane Schilling
Bürgermeister, Gemeinderäte und Städteplaner mit dem Landtagsabgeordneten Reinhold Pix beim Haus Tritschler, dem ehemaligen Schul- und Rathaus, Wohn- und Spritzenhaus sowie Postgebäude. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Nicht um Repräsentationen oder Besichtigungen ging es am Donnerstag beim Besuch des Landtagsabgeordneten Reinhold Pix, sondern um anstehende Probleme und deren Lösungsversuch auf politischer Ebene. Drei Themen, von deren Problematik er sich Hilfe bei der Landesregierung erhofft, sprach Bürgermeister Josef Matt an.

Im Mittelpunkt stand dabei die Förderung von privaten Sanierungsvorhaben durch Mittel aus dem Programm zur Entwicklung des ländlichen Raumes (ELR). Friedenweiler ist seit September 2015 Schwerpunktgemeinde dieses Programms, was bedeutet, dass die Förderanträge aus Friedenweiler vorrangig behandelt werden und dass höhere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel